MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MTV-Tagesfahrt mit vielen verschiedenen Aktivitäten an der Weser

01. 09. 2019

Alle zwei Jahre organisiert der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. seine beliebte Tagesfahrt. Nachdem es 2017 nach Thale in den Harz ging, führte die diesjährige Fahrt die knapp 50-köpfige Ausflugsgruppe vom Wasserturm nach Hameln an die Weser. In der Rattenfängerstadt warteten drei verschiedene Angebote auf die mitfahrenden Turnschwestern und Turnbrüder. Im Vorfeld der Fahrt konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich für eine der drei Aktivitäten anmelden. Angeboten wurde eine Kanutour, eine Ausflugsfahrt auf der Weser und eine geführte Segway-Tour.

 

Am Samstag, den 18.08.2019 startete der Reisebus nach Hameln. Dort angekommen gab es für alle Frühstück auf dem Busparkplatz direkt an der Weser, um sich für den Tag und die anstehenden Aktivitäten zu stärken. Die Gruppe „Segway“ machte sich anschließend auf den Weg Richtung Tourist-Info, an der die Segway-Tour startete. „Insbesondere die Handhabung der Segways, die sich allein durch die Verlagerung des Körpergewichts bewegen, hatte bereits auf der Hinfahrt für belebte Diskussionen sorgen, war aber gar nicht so schwer, wie gedacht. Nachdem alle den Dreh nach einer kleinen Einführung raushatten, ging es flott durch die Altstadt samt Fußgängerzone und das Umland Hamelns“, erzählt Alicia Hoffmann, die die diesjährige Tagesfahrt federführend organisierte. Währenddessen verbrachte ein anderer Teil der Gruppe ihre Zeit auf dem Schiff „Flotte Weser“, erkundete die Weser per Schiff und genoss die Sonne auf dem Deck. Auf halber Strecke der Wesertour trafen die „Flotte Weser“ auf die dritte Gruppe, die Kanufahrer. Diese starteten in Grohnde und paddelten zurück nach Hameln. Auch wenn es das Wetter zugelassen hätte und sicherlich bei dem tollen Wetter eine Erfrischung gewesen wäre, blieben alle Kanufahrer trocken.

Nach allen Aktivtäten blieb noch genügend Freizeit für alle. Einige bummelten durch die Fußgängerzone oder genossen das herrliche Sommerwetter in der Beachbar an der Weser. Am späten Nachmittag fuhr der Bus wieder Richtung Heimat und es wurden die Reste vom Frühstück an der Boule-Anlage auf dem Sportplatz verzehrt. „Insgesamt hatten wir einen ganz tollen Tag in Hameln. Ein ganz großer Dank gilt Alicia Hoffmann, die die Tagesfahrt mit ihren vielen verschiedenen Aktivitäten ausgearbeitet hat und den Tag hervorragend organisiert hat“, bedankt sich der 1. Vorsitzende Andreas Winkler. Bilder von der Tagesfahrt gibt es in der Bildergalerie
.

 

Bild zur Meldung: Knapp 50 Turnschwestern und Turnbrüder fuhren mit nach Hameln