MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Männliche D-Jugend - Berichte der Saison 2021/2022

MD - Regionsliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde 28:13 (14:6)

Sonntag, 26.09.2021, 11:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Straße Braunschweig

 

Vorbericht

Das Warten für die männliche D-Jugend und deren Trainerteam hat nun ein Ende, denn am Sonntag steht in Braunschweig endlich das erste Pflichtspiel nach einer langen Pause an. Sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerteam hat sich personell einiges verändert. Auf der Trainerbank werden dieses Jahr Mattis Busse, Ole Grunst (neu) und Len Krusch (neu) Platz nehmen.

 

Da wie schon erwähnt auch einige neue Spieler dazugekommen sind, brauchte die Mannschaft ein wenig Zeit, um sich zu finden, dies erledigten die Jungs allerdings durch ordentliche Trainingsbeteiligung und viel Spaß über die Vorbereitung hinweg, welche für uns letzte Woche Mittwoch mit unserem ersten und letzten Testspiel und einem Sieg gegen Lengede zu Ende ging. Diese positive Entwicklung, wie auch den Schwung aus der Vorbereitung werden wir versuchen mitzunehmen, um uns am Sonntag in Braunschweig mit einem Sieg unser erstes kleines Saisonziel erfüllen zu können.

 

Für Sonntag steht stand jetzt der ganze Kader zur Verfügung und jeder der Jungs fiebert den Saisonstart mit voller Vorfreude, Motivation und Lust entgegen.

 

Spielbericht

 

Da war er endlich, der erste Spieltag für die MD Jugend nach dieser langen Zwangspause. Diese hoffentlich vollständige Saison startete für uns mit einem Auswärtsspiel in Braunschweig.

 

Am Sonntagvormittag um 11 Uhr hieß es für unsere Jungs Pflichtspielzeit. Alle im Kader stehenden Spieler waren höchst motiviert und wir fanden sehr gut durch einfache Tore im Angriff ins Spiel und konnten schon nach nur knappen 3 Minuten eine 3:0 Führung notieren. Es sollte nur leider unsere erste und letzte Führung in diesem Spiel gewesen sein, da von dort an sowohl die Braunschweiger Offensive als auch die Defensive einen sehr guten Job machte und wir uns vor allem im Angriff sehr schwer taten zu Torerfolgen zu kommen. Dies spiegelte sich im Halbzeitstand (6:14 aus unserer Sicht) wider.

 

Die zweite Halbzeit hingegen lief etwas besser, was vor allem an der gesteigerten Angriffsleistung lag, denn im Angriff fanden die Jungs deutlich bessere Lösung gegen die gut aufgestellte Braunschweiger Deckung. Nichts destotrotz müssen wir uns am Ende verdient 13:28 (aus unserer Sicht) geschlagen geben und können trotz der hohen Niederlage behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und versuchen werden, das nächste Spiel zu gewinnen.