Lebendiger Adventskalender am 14.12.2022 im MTV-Treff

01. 12. 2022

Zwei Jahre Corona-Pandemie ließen auch eine neue Groß Lafferder Weihnachtsaktion vorerst pausieren: Seit knapp fünf Jahren organisieren engagierte Groß Lafferderinnen und Groß Lafferder den lebendigen Adventskalender im Fuhsedorf. Das Prinzip ist einfach: Wie bei einem Adventskalender gibt es 24 Türen – in diesem Fall sind die Türen Vereine, Unternehmen oder Privatleute, die auf ihrem Grundstück zur besinnlichen Zusammenkunft einladen.

Auch der MTV Groß Lafferde ist in diesem Jahr wieder dabei. Am Mittwoch, den 14.12.2022 beginnt das 14. „Adventstürchen“ im MTV-Treff im Groß Lafferder Mühlenweg. Vor Ort gibt es Glühwein, Kinderpunsch und natürlich auch leckere, selbst gemachte Kekse. „Der lebendige Adventskalender ist eine richtig tolle Aktion, an der wir gerne wieder teilnehmen möchten“, erzählt Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen im Männer-Turnverein. Der MTV sei bereits bei der Premiere der Veranstaltungsreihe dabei gewesen.

„Nach der Corona-Pause freuen wir uns, endlich wieder gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu verbringen. Wir freuen uns auf alle Turnschwestern und Turnbrüder, Freunde, Bekannte und viele weitere Besucher bei uns im MTV-Treff“, schließt Hoffmann ab und bitte alle Teilnehmenden, eine eigene Tasse mitzubringen.