So war der Fuhse-Cup 2024

22. 08. 2024

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr der Fuhse-Cup als Vorbereitungsturnier für die neue Saison am Lafferder Busch statt. Am Freitagabend, den 16. August, startete die männliche B-Jugend in das Turnier. Nach vielen spannenden Spielen gewann der TVE Sehnde das Turnier vor der SG Börde Handball. Die B-Jugend des MTV belegte den vierten Platz.

Am Sonntag ging es vormittags für die männliche E-Jugend los. Der MTV belegte mit zwei Mannschaften den zweiten und vierten Platz, während der weit angereiste BSV Magdeburg den ersten Platz belegte. Die vielen Zuschauer, die den Weg in die Groß Lafferder Sporthalle gefunden hatten, sorgten für gute Stimmung und feuerten die Kinder lautstark an. Diese Stimmung sollte auch am Nachmittag bei der D-Jugend nicht abreißen. Nach einer Gruppenphase mit zwei Spielen pro Mannschaft ging es in die Platzierungsspiele, die an Spannung nicht zu überbieten waren. Der MTV sicherte sich nach einer starken Leistung im Platzierungsspiel den fünften Platz. Im Spiel um den Turniersieg hatte der TB Lengede in einem sehr spannenden Spiel mit vielen Führungswechseln den längeren Atem gegenüber dem MTV Braunschweig.

Danke an alle Helfer*innen, die sich über die beiden Tage um Bratwurst, Pommes und Kaltgetränke gekümmert haben!

Bild zur Meldung: So war der Fuhse-Cup 2024