Rückblick auf den MTV-Aktiv-Tag

20. 08. 2024

Am 17. August lud der MTV Groß Lafferde zum Sportfest auf den Sportplatz in Groß Lafferde ein. Trotz regnerischem Wetter fanden die Beuscher*innen den Weg zum Lafferder Busch. Sportarten wie Darts, Boule oder Disc Golf konnten bestaunt und selbst ausprobiert werden. Auch die Hobby Horsing Abteilung des MTV bot den Zuschauern einen Einblick in typische Turnierdisziplinen. Bei Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken kam die Pause für alle Besucher*innen nicht zu kurz, bevor um 16 Uhr die 2. Herren des MTV im Testspiel gegen die Zweitvertretung der SG Börde Handball antrat. Das Spiel endete deutlich mit 34:22. Anschließend ging es mit dem zweiten Testspiel des Tages weiter. Die 1. Herren begrüßte die Oberligamannschaft der SG Börde zu einem hochklassigen Spiel. Nach 60 Minuten stand ein 32:39 für die Gäste auf der Anzeigetafel und damit war das Programm des MTV-Aktiv-Tages beendet. Der Abend klang gemütlich bei kühlen Getränken am Rio-Mobil aus.

Bild zur Meldung: Rückblick auf den MTV-Aktiv-Tag