Handball-Saisonauftakt am 6. September

24. 08. 2024

Die neue Handballsaison steht vor der Tür und bringt beim MTV Groß Lafferde einige Veränderungen mit sich. Bei der 1. Herren des MTV hat Daniel Reckel zur neuen Saison das Traineramt von Dennis Bühn übernommen. Reckel trainierte zuvor die Oberliga-Damen des MTV Vater Jahn Peine und konnte mit der HG Elm bereits den Aufstieg in die Verbandsliga feiern. Mit ihm fand auch Rückkehrer Arne Hansen den Weg zurück an den Lafferder Busch. Nach einem Jahr in der Oberliga beim HSV Warberg/Lelm kehrt Hansen an seine alte Wirkungsstätte zurück. Ihm zur Seite stehen mit Bjarne Klages und Bruder Lars Hansen zwei Spieler aus der 2. Herren. Zudem absolviert Len Krusch seine erste reguläre Saison im Männerhandball und gehört nun fest zum Kader der 1. Herren.

Die 1. Herren startet am Freitag, 6. September 2024 um 19.30 Uhr gegen die HSG Rhumetal in die neue Saison. Unter dem Motto „Bayerischer Abend“ lädt der MTV zum Saisonauftakt der klassenhöchsten Herrenhandballmannschaft des Landkreises ein.

Bei der 2. Herren gab es bereits in der vergangenen Saison einen Trainerwechsel, nachdem Michael Nechanitzky den Verein überraschend verlassen hatte. Kurzfristig übernahm Enrico Gablik das Traineramt der 2. Herren und wird es auch in der kommenden Saison weiterführen, nachdem er in der vergangenen Saison noch die A-Jugend des MTV trainiert hatte. Mit Markus Kunicha, André Reich, Finn Härtel, Simon Brecht, Phil Borsum und Felix Woltering stoßen Rückkehrer, Eigengewächse aus der A-Jugend und Neuzugänge zur 2. Herren.

Die 2. Herren startet mit einem Auswärtsspiel beim TV Jahn Duderstadt 2 in die neue Saison, bevor es beim großen Heimspieltag am 14.09. um 17:00 Uhr gegen die Zweitvertretung der HSG Rhumetal geht.

Bild zur Meldung: Handball-Saisonauftakt am 6. September