2. Herren startet mit Auswärtssieg in die Saison

17. 09. 2024

Herren - Landesliga:
TV Jahn Duderstadt II – MTV Groß Lafferde II 20:32 (9:12)
Samstag, 07.09.2024, 20 Uhr, Sporthalle Duderstadt

Spielbericht
Die ersten zwei Punkte der Saison! Gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Duderstadt konnten wir mit 20:32 gewinnen.
Wir kamen anfangs schwer ins Spiel und lagen schnell 0:2 hinten. Nach 6:38 Minuten gelang uns unser erstes Tor zum 2:1. Besonders die Abwehr beider Mannschaften war in der ersten Halbzeit sehr präsent. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Durch Jan Burgdorff gelang uns in der 16. Minute unsere erste Führung. Diese konnten wir über die restliche Spielzeit weiter ausbauen.

Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit konnten wir unsere Trefferquote im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich verbessern. Ab der 40. Minute konnten wir unsere Führung durch ein gutes Tempospiel und einen überragenden Ole Grunst im Tor bis auf 12 Tore ausbauen.
Dieser Auftaktsieg ist das Ergebnis einer harten und erfolgreichen Vorbereitung. Bereits nächsten Samstag haben wir die Chance auf die nächsten zwei Punkte im Spiel gegen die HSG Rhumetal II.
(Felix Woltering)

Bild zur Meldung: 2. Herren startet mit Auswärtssieg in die Saison