19. 09. 2024

MTV Groß Lafferde II – HSG Rhumetal II, 30:31

Samstag 14.09.2024, 20 Uhr, Sporthalle Groß Lafferde

Spielbericht

Wie erwartet entwickelte sich das Spiel zu einer schwierigen Aufgabe. Wir fanden nur schwer in die Partie und lagen nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück. Es dauerte bis zur 8. Minute, ehe Jan Burgdorff die erste Führung für uns zum 3:2 erzielte.

Das Spiel blieb über die gesamte erste Hälfte hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, was vor allem an unserer schwachen Abwehrarbeit lag. Immer wieder agierte man zu langsam, und auch im Angriff wurden viele Chancen liegen gelassen. Dennoch wir mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeit gehen. Dies war in erster Linie unserem herausragenden Torwart Finn Härtel zu verdanken, der uns mit zahlreichen sehenswerten Paraden im Spiel hielt.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das enge Spiel fort. Beide Teams kämpften verbissen, die Führung wechselte ständig, und keiner der Mannschaften gelang es, sich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten. Die bereits in der ersten Halbzeit erkennbaren Probleme, insbesondere in der Defensive und bei der Chancenauswertung im Angriff, setzten sich fort. Oft agierte man im Angriff ohne klare Struktur, was Rhumetal immer wieder in Ballbesitz brachte.

In der 53. Minute gelang es der HSG Rhumetal, mit 29:28 in Führung zu gehen. Trotz aller Bemühungen konnten wirdiesen Rückstand nicht mehr aufholen, und Rhumetalverteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff.

Das Spiel endete mit einer 28:29-Niederlage für uns. Für das kommende Spiel gilt es nun, aus den gemachten Fehlern zu lernen und im Training an der Abwehr sowie an der Chancenverwertung zu arbeiten, bis wir in vier Wochen wieder auswärts gegen die HSG OHA ranmüssen. (Phil Borsum)

Bild zur Meldung: Schlechte Chancenverwertung - 2. Herren verliert erstes Heimspiel der neuen Saison