Zu viele Fehler - 1. Herren verliert in Sehnde

TVE Sehnde - MTV Groß Lafferde, 36:30

Samstag 21.09.2024, 17 Uhr, Sportzentrum Sehnde

Spielbericht

Am vergangenen Wochenende mussten wir uns Sehnde mit 36:30 geschlagen geben. Dabei sah es lange so aus, als wäre mehr möglich gewesen. Wir starteten gut in die Partie und lagen nach acht gespielten Minuten 6:4 in Front. Dann kassierten wir allerdings zwei 2-Minuten-Strafen und Sehnde konnte die doppelte Überzahl zu einem 4:0 Lauf nutzen und mit 8:6 in Führung gehen. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und konnten beim 12:12 nach 15 Minuten wieder ausgleichen. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit fielen nicht mehr viele Tore, sodass beim 16:16 die Seiten gewechselt wurden. Wir hielten uns gut an den vorgegebenen Plan und konnten trotz des Haftmittelverbots immer wieder auch Tore aus dem Rückraum erzielen.

Die zweite Halbzeit begann so wie der erste aufgehört hatte. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. In der 39. Minute gerieten wir durch eine 2-Minuten-Strafe erneut in Unterzahl und die Sehnder konnten von 21:21 auf 25:21 davonziehen. Von diesem Lauf erholten wir uns im restlichen Spiel nicht und kamen nicht mehr näher als auf drei Tore Unterschied heran. Generell schlichen sich in der zweiten Halbzeit viel zu viele Fehler in unser Spiel ein, die nicht alle auf das Patteverbot zurückzuführen sind und so stand Abpfiff eine Niederlage mit sechs Toren auf der Anzeigetafel. Am Ende bleibt leider nur die Erkenntnis, dass die Sehnder trotz ihres Heimvorteils schlagbar gewesen wären.

Wir werden die Niederlage abhaken und nun den Fokus auf das zweite Heimspiel am Sonntag gegen Plesse-Hardenberg 2 richten. Da wollen wir unbedingt die nächsten zwei Punkte einfahren und das Punktekonto auf 4:4 ausgleichen. (Marcel Waschke)

Bild zur Meldung: Zu viele Fehler - 1. Herren verliert in Sehnde