Erster Heimsieg - 1. Herren gewinnt 36:26

30. 09. 2024

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Plesse-Hardenberg II, 36:26 (18:13)

Sonntag 29.09.2024, 17 Uhr, Sporthalle Groß Lafferde

Spielbericht

Im zweiten Heimspiel gelang uns der erste Heimsieg der laufenden Saison. Wir gewinnen gegen die Zweitvertretung der HSG Plesse-Hardenberg deutlich mit 36:26 und stehen mit 4:4 Punkten nun auf Platz 5 der Tabelle. Wir konnten direkt zu Beginn der Partie vorlegen, sodass wir nach wenigen Minuten 3:1 in Führung lagen. Danach ließen wir uns auch durch zwei 2-Minuten-Strafen nicht aus der Ruhe bringen und hatten immer wieder eine gute Antwort auf die Angriffe der Gäste. Vor allem durch unser Tempospiel kamen wir zu Torerfolgen, entweder durch die schnelle Mitte nach Gegentoren oder nach Paraden durch den gut aufgelegten Bennet Stanitzek im Tor. Nach einem Gegenstoßtor durch Len Krusch zum 17:10 stand die höchste Führung in der ersten Halbzeit auf der Anzeigetafel. Zum Ende der Halbzeit schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein, sodass wir beim Stand von 18:13 die Seiten wechseln.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, sodass die Gäste auf 18:15 verkürzen konnten. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen der Saison konnten wir uns aber wieder stabilisieren und in beiden Halbzeiten eine gute Leistung zeigen. Die Abwehr stand weiterhin stabil und wir konnten unser Tempospiel weiterhin durchziehen. So setzten wir uns über 25:20 (40. Minute) und 30:22 (50. Minute) bis zum Endstand kontinuierlich weiter auf 36:26 ab. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter souveräner Sieg. Jetzt stehen erst einmal vier Wochen Herbstpause an, bevor es mit dem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen MTV Braunschweig II weitergeht.

Aufstellung und Tore: Bennet Stanitzek, Bjarne Klages - Maximilian Rudnik (4), Lars Hansen, Nico Gottsknecht (7), Gerrit Büüs (4), Afonso Alcape Meyer (2), Kevin Winkler (1), Len Krusch (2), Tim Kamradt (1), Niklas Zellmann (3), Marcel Waschke (11, 4/4), Sören Reuter (1)

Bild zur Meldung: Erster Heimsieg - 1. Herren gewinnt 36:26