Auswärtssieg der 2. Herren!

15. 10. 2024

Herren - Landesliga:

HSG OHA – MTV Groß Lafferde II, 24:31

Sonntag 13.10.2024, 16:30, Sporthalle Hattorf

Spielbericht

Am vergangenen Wochenende trafen wir auswärts auf die HSG OHA. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und nutzten unsere verschlafene Anfangsphase aus, und erspielten sich schnell eine 5:1-Führung. Wir hatten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit Unkonzentriertheiten zu kämpfen, was die HSG geschickt ausnutzte.

Erst nach einem frühen Timeout kehrten wir allmählich ins Spiel zurück. Wir arbeiteten den Rückstand kontinuierlich auf, ehe Phillip Wittenberg in der 21. Minute den Ausgleich herstellte und kurz darauf mit seinem Treffer zum 9:10 die erste Führung für uns herstellte. Bis zur Halbzeit gelang es uns, eine 3-Tore-Führung zu erspielen, sodass es mit einem Stand von 12:15 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit traten wir deutlich konzentrierter auf. Wir stellten von nun an eine kompakte Abwehr und spielten im Angriff effektiver. Auch wenn die HSG OHA in der 32. Minute noch einmal bis auf ein Tor herankam, ließen wir in den folgenden Minuten nichts mehr anbrennen. Wir bauten die Führung kontinuierlich aus und sicherten uns am Ende mit 24:31 einen verdienten Auswärtssieg.

Am nächsten Samstag steht für uns das nächste Spiel in heimischer Halle an, um 19:00 gegen die Reserve der HSG Warberg/Lelm. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. (Phil Borsum)

Bild zur Meldung: Auswärtssieg der 2. Herren!